„Hallo, wer seid ihr denn?"

Kennenlernen der Alpakas

 
Begegnungen von Mensch und Tier – dieses Angebot richtet sich an alle kleinen und großen Alpaka – Fans, die unsere Jungs kennen lernen möchten.

Termine könnt ihr direkt bei mir vereinbaren (Telefonisch bin ich (Marion) Montags und Freitags gut zu erreichen. Ansonsten gerne auch eine Whats app oder e-mail schreiben!)

Teilnehmer: Jeder ist willkommen! Besonders für Familien mit kleineren Kindern geeignet!

Alter: 0- 99 Jahre
Dauer: 1 Stunde
Besuchszeiten: Meldet euch für einen Termin!
Kosten: Keine, es steht aber eine Spendenbox bereit, in die ihr gerne freiwillig einen Betrag für unsere Jungs einwerfen könnt.

Ihr trefft Lorenzo, Carlos, Emilio und den Rest der Bande im Stall und auf der Weide und erlebt sie hautnah. Da Alpakas von Natur aus sehr neugierig sind, dauert es nicht lange und sie kommen interessiert auf euch zu und beschnuppern euch. Jedes Tier sucht den Kontakt ganz individuell auf seine Art und Weise und man lernt die Tiere mit ihren Persönlichkeiten kennen.

Das solltet ihr wissen: Alpakas sind neugierige, intelligente, freundliche und gutmütige Tiere, jedoch keine Kuscheltiere wie Hund oder Katze. Alpakas sind Fluchttiere und halten dem Menschen gegenüber meistens einen armlangen Abstand. Nur mit viel Ruhe und Geduld könnt ihr euch den Tieren nähern und sie auch streicheln.

Eines ist auf jeden Fall gewiss… die Begegnung mit den Alpakas ist ein ganz besonderes Erlebnis und macht einfach glücklich! Fotos machen ist natürlich erlaubt!

Bei unserer Besuchsstunde könnt ihr uns außerdem alles fragen, was ihr schon immer über Abstammung, Haltung und Pflege der Alpakas wissen wolltet. Ihr lernt auch einiges über den richtigen Umgang mit den kuscheligen Andentieren.

Zudem stehen wir euch für Fragen bezüglich unserer Aktivitäten und Veranstaltungen mit den Tieren gerne zur Verfügung. Ihr könnt in dieser Zeit auch Gutscheine und Alpakaprodukte bei uns erwerben. Wir und die Alpakas freuen uns auf euch!

Wichtig!

  • Eltern haften auf dem gesamten Stall- und Weidegelände für ihre Kinder!
  • Hunde müssen zu Hause bleiben!
  • Kleidung wählen, die schmutzig werden darf!
  • Alpakas sind keine Kuscheltiere! Bitte respektiert es, wenn sich ein Tier nicht streicheln lässt!